Jahreshauptversammlung 2024


Die Jahreshauptversammlung des Musikvereins fand am Freitag, den 01.03.2024, im Haus der Vereine Dedensen statt. Alle Mitglieder waren herzlich eingeladen. Der Abend begann um 19:00 Uhr mit einem gemeinsamen Essen.

Nach dem Essen eröffnete unsere Vorsitzende Bärbel Gümmer die Versammlung und wir hielten einen kurzen Moment inne, um den im letzten Jahr verstorbenen Mitgliedern zu gedenken. Bärbel berichtete über ein ereignisreiches Jubiläumsjahr und dankte allen Helfern, die das Jahr und unser großes Jubiläumsfest im September unterstützt haben. 

Es folgten Berichte unseres Schriftführers Udo, unserer Kassenwartin Anke, die sich auch sehr für die vielen Spenden besonders zu unserem Jubiläum im letzten Jahr bedankte, und der diesjährigen Kassenprüfer. In diesem Zuge wurde auch die Entlastung des gesamten Vorstandes beantragt. Die Versammlung stimmte ohne Einschränkungen zu.

Es folgte ein Bericht unseres Dirigenten Harald Sandmann und die Berichte der Notenwartin, der Zeugwarte und der Pressewarte. 

Nach den Berichten folgten noch einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Verein. 

Auch in diesem Jahr gab es einige Wahlen. So wurden die Ämter der Kassenwartin, des Schriftführers, der Notenwartin und der Zeugwarte neu gewählt. Alle Ämter bleiben bis zur nächsten Jahreshauptversammlung in 2025 in den gleichen Händen. Als neue Kassenprüferin aus den aktiven Reihen wurde Viola für die nächsten zwei Jahre gewählt. 

Zum Abschluss berichtete Bärbel, dass wir die Pro Musica Plakette vom Bundesmusikbund erhalten werden. Für diese hatten wir uns auf Grund unseres 100-jährigen Jubiläum im vergangenen Jahr beworben. 

Das vollständige Protokoll zur Versammlung kann bei unserem Schriftführer Udo Biere eingesehen werden.